Dienstag, 31. August 2010

Schlechtwetterprogramm

... auch mal hier. Nach wunderschoenen Tagen mit blauem Himmel und Zeit im Garten sind wir heute drinnen, weil es draussen richtig eklig ist. Es regnet zwar nicht, dafuer ist es so stickig und drueckend heiss, dass hier Moskito-Alarmstufe III herrscht.

Der Shorty brauchte fuer den Kindergarten ein "Malerkittel" und kurzerhand habe ich eine alte Bluse von mir zerschnitten und wir haben seinen Namen auf den Ruecken gefreezert. Diese Anleitung habe ich schon vor laengerem mal gelesen und wollte es unbedingt mal ausprobieren. Nachdem ich mir in Deutschland Stoffmalfarbe und Freezerpapier besorgt habe, war das heute unser Probestueck und es hat super funktioniert. Aus Gruenden der Gleichberechtigung haben wir der Shortina noch ein altes Shirt gefreezert, das schon ein paar Flecken hatte und diese mit dieser Methode wunderbar ueberpinselt wurden.

Nach dem Malen stand Backen auf dem Programm - lauter Hefeteile von Kinderhand geformt. Die Shorty's hatten wirklich Spass daran und so verging der Nachmittag wie im Fluge.


Ich hoffe, ihr habt schoeneres Wetter um draussen etwas zu unternehmen!

Herzliche Gruesse von Ilona

2 Kommentare: