Mittwoch, 30. Juni 2010

Kinderkleidung

Juchu, ich hab's geschafft. Ich habe meine erste Kinderhose genaeht. Bisher habe ich mich ja nicht richtig an Kleidung ran getraut, aber ich glaube, so langsam kann ich es wirklich versuchen.

Bis auf solche Anfaengerfehler. Kann mir vielleicht jemand sagen, was da schief ging? Ich weiss es naemlich nicht. Ich dachte eigentlich, dass ich die Vorder- und Hinterteile mit der gleichen Laenge zugeschnitten habe.... nach dem Zusammennaehen sah das dann allerdings anders aus:



Zum Glueck liess sich das jedoch ganz einfach korrigieren und jetzt faellt die Hose nur leicht kuerzer aus, als urspruenglich geplant. Aber es gab noch ein kleines Problem:

Der Bund war zu kurz fuer den Umfang der Hose. Dann habe ich kurzerhand ein paar "Bundfalten" hinten eingebaut. Sieht jetzt etwas lustig aus...

... aber der Freude hat es keinen Abbruch getan.

Naja, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich habe ja zum Glueck zwei Kinder, da kann ich ja noch eine Weile ueben :-)

(Schnitt: machmalhalblang von farbenmix)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen