Montag, 6. September 2010

Murks produziert

Ich habe versucht, fuer den Shorty ein Sitzkissen mit Reissverschluss zu naehen. An Reissverschluesse traue ich mich seit Monaten nicht ran und jetzt habe ich mal einen Versuch unternommen. Der erste Versuch ist klaeglich gescheitert, es hat einfach nicht so ausgesehen, wie es sollte:

Am liebsten haette ich alles zum Fenster raus geschmissen :-) ... aber der Shorty brauchte das Kissen ja fuer den Kindergarten. Und etwas individuelles sollte es schon sein. Also habe ich nochmal das Internet durchstoebert und bin eigentlich zufaellig auf eine Anleitung gestossen, die fuer mich wunderbar gepasst hat. Als erstes habe ich es an einem Probestueck ausprobiert, das Ergebnis war um Welten besser als beim ersten Versuch. Danach habe ich die Anleitung am Kissen umgesetzt und das ist dabei raus gekommen:

Mama gluecklich, Kind gluecklich, was will man mehr :-)

Das Kissen ist nach dieser Anleitung genaeht (nur etwas verkleinert) und die Reissverschluss-Einnaeh-Technik konnte ich hier abgucken.

1 Kommentar:

  1. cooles kissen! da ist fineas bestimmt der king im kindergarten. ;)

    hier ist noch ein link, falls es mal wieder schlechtes wetter gibt. ich nehme an, halloween ist nicht so das, was gefeiert wird, oder?
    wenn ich das richtig verstanden habe, machen die hier teigknete selber. find ich voll gut! :)

    http://eighteen25.blogspot.com/2010/09/todays-guest-under-sycamore.html

    grüße!!!

    AntwortenLöschen